[Flug] Minio (als SeaFile/OwnCloud Ersatz)

Urs Liska ul at openlilylib.org
Di Sep 12 11:28:39 CEST 2017

Am 12.09.2017 um 11:23 schrieb Ralf Mattes:
> Für Minio gibt's auch MinFS, das ist ein Fuse-Filesystem mit dem man Minio-Buckets mounten kann.
>
>  Gruss RalfD

Das habe ich auch gesehen. Wenn ich es recht verstanden habe, bleiben
die Daten dabei aber auf dem Server und werden *nicht* lokal
synchronisiert. Das ist zwar einerseits schick, andererseits bedeutet
das, dass man überhaupt nicht offline arbeiten kann, oder? Und ich
verwende die Cloud-Ordner oft z.B. dafür, um mir für eine Reise
Dokumente aufs Handy oder Tablet zu schaufeln.

Urs

ul at openlilylib.org
https://openlilylib.org
http://lilypondblog.org