[Flug] Gitlab/Gitea (war: Abhängigkeitsproblem (postgresql) bei Update)

Uwe Kleine-König uwe at kleine-koenig.org
Mo Sep 11 19:54:49 CEST 2017

Hallo Urs,

On 09/11/2017 05:56 PM, ul at openlilylib.org wrote:
> Als nächstes werde ich mir wohl ownCloud vornehmen. Ich habe festgestellt, dass ich davon eigentlich nur die Datei-Synchronisierung verwende, und dafür braucht es auch nicht so eine Riesenanwendung. Seafile (https://www.seafile.com/en/features/) scheint mir nett auszusehen, aber vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge (Mindestanforderungen: Automatische Synchronisation mit Linux und Windows, Zugriff über Android-App, Teilen von Dateien/Ordnern per Link. Medien-Betrachter im Browser ist nett, aber nicht Voraussetzung, gemeinsames Bearbeiten brauche ich nicht).

Ich habe aufgehört mir Seafile anzuschauen, als ich die Lizenz gelesen
hatte. Da steht zwar Open Source dran, aber das, was man (äh, ich) dann
erwarte(t), hält das nicht. ("The inclusion of source code with the
License is explicitly not for your use to customize a solution or re-use
in your own projects or products. The benefit of including the source
code is for purposes of security auditing.") Ja, ist besser als es sein
könnte, aber ich setzte trotzdem lieber auf "richtig" Open Source.

Liebe Grüße
Uwe