[Flug] ?==?utf-8?q? ?==?utf-8?q? hostapd.conf nicht lesbar

Ralf Mattes rm at mh-freiburg.de
Mo Sep 11 10:33:36 CEST 2017

Am Montag, 11. September 2017 10:18 CEST, Wilfried Ulrich <Wilfried.F.Ulrich at web.de> schrieb:

> ja, schau Dir da mal die erste Antwort an:
>  https://superuser.com/questions/597834/bridging-wifi-to-ethernet-on-ubuntu-not-working

??? Sorry, da ist mir jetzt endgültig der Babelfisch rausgefallen - was hat den der zugegeben
spassige Versuch ein WLAN und ein Ethernet-Netz zu bridgen mit Deinem Problem zu tun?
Deine Frage: "ich versuche gerade auf meinem Printserver (ausgemustertes Netbook)
das WLAN als AP zu konfigurieren, bekomme es aber nicht zum laufen"
Was, zumindest laut Deinen Angaben hier daran lag dass Du den Pfad zur Konfigurationsdatei
falsch angegeben hast, oder?
Hat das jetzt geklappt und Du hattes ein weiteres Prpblem (weil Du versucht hast eine Bridge
zu bauen)? Klappt so nicht (zumindest nicht ohne unsägliche Hackerei), es hat einen Grund
warum man die Schachteln WLAN-_Router_ nennt.

> ich mach es jetzt mit Portforwarding.

Was ist 'das'?

 Gruss RalfD