[Flug] ?==?utf-8?q? Mausproblem

Ralf Mattes rm at mh-freiburg.de
Di Sep 5 09:46:23 CEST 2017

Am Dienstag, 05. September 2017 02:08 CEST, Simon Albrecht <simon.albrecht at mail.de> schrieb:

> Das heißt es liegt an der Hardware? Hatte ich fast befürchtet.

Sieht ganz so aus. Frage ist nur ob das die Maus (billig) oder der Laptop ist (unschön).
Ich würde erst mal den Anschluss wechseln (u.U. auch die Maus, wenn Du Pech hast
dann ist das der USB-Controller der i.A. alle externen Ports bedient).

Noch einen Tip(p): falls das der Stecker ist - sorge dafür dass man da nie was aus Versehen
reinsteckt. Meiner Erfahrung nach sind angebrochene USB-Ports Tretminen, die produzieren gerne
mal einen Kurzschluss. Wenn Du Glück hast merkt's der Rechner beim booten, wenn Du Pech hast
kostet das das Mainboard.

 Gruss RalfD