[Flug] ubuntu 12.04 bootet nicht mehr

R. Mattes rm at mh-freiburg.de
So Mär 24 21:05:06 CET 2013

On Sun, 24 Mar 2013 20:51:22 +0100, Barbara Szudarek wrote
> Hei Ralf,
>
> es geht dennoch nicht. Ich hab's sogar zweimal gemacht, um sicher zu
> gehen. Also der updatet da kräftig und am Ende finde ich auch das
> Verzeichnis des neuen Kernels.

Gut, die Module sind also vorhanden.
Und hast Du auch das "sudo update-initramfs -v -u -k hier_die_kernelversion"
nochmals gemacht? Das ist wichtig weil sonst die RAM-Disk nicht neu
(und hoffentlich mit den Modulen) angelegt wird.

> Aber beim Booten komme ich nicht
> weiter... mehr als seufz.
>
> Kann man den neuen Kernel nicht schlicht löschen?

Kann man schon, bloss wird er beim nächsten Update natürlich
wieder installiert.

 Gruss RalfD

--
R. Mattes -