[Flug] ubuntu 12.04 bootet nicht mehr

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Fr Mär 22 00:09:39 CET 2013

Hi Barbara,

> 3. Ich habe den Link von Andreas zu  meinem Fehler gelesen, aber nicht
> wirklich etwas verstanden, was ich mich trauen würde, umzusetzen. Ich bin
> einfach noch zu neu und unerfahren bez. Linux.

Hm, machte gar nicht den Eindruck :-)

Dann würde ich schon empfehlen Du triffst Dich mal mit einem von den
berufeneren Leuten hier... ich wüsste da auch nicht genau was ich
machen müsste, und mit ner Platte ist ja schnell mal was
verka.....ckt. Mich hat auch geärgert dass Ubuntu plötzlich diese
langen uuids einführt. Immer wenn was gut und einfach zu werden droht
wird es weggenommen.

> 5. Auf die Gefahr hin, eine dumme Frage zu stellen, kann ich nicht den Grub
> der Vorgängerversion in die neue Version kopieren?

Ja das ist so die Art Hölle an der ich auch zum Glück meist
vorbeigekommen bin... reden wir nicht erst von UEFI.

> Ich muß gestehen, ich dachte nicht, dass es so zäh sein würde von der
> Windowswelt in die Linuxwelt zu wechseln. Da ich vor Urzeiten mal cobol und
> dos gelernt habe, war ich relativ autonom, wenn ich probleme bei Windows
> hatte. Meine völlig vergessenen und nur sehr rudimentären unix und
> sql-kenntnisse sind nicht wirklich nützlich - seufz.

I feel with you. Ging mir auch schon oft genauso. Ubuntu hat zwar viel
fürs Aufräumen von Linux getan denke ich, aber auf dem Höhepunkt ihres
Erfolges müssen sie dieses !/"&§/& Unity einführen. Seufz. Bin leider
nicht tief genug drin um wirkllich helfen zu können. Viel Erfolg -
oder Glück?

--
Schönen Gruß
Andreas