[Flug] shell programmierung

Arno Steffens epsi at gmx.de
Do Jul 15 12:57:10 CET 2010

> checksumme

> for f in `find . `; do md5sum $f >$f.md5 ; done
>

> --
> l at rs-hennig.de

Danke, Lars - schon ganz gut. Legt aber auch md5 von Verzeichnissen an.

Und der Rückcheck mittels
for f in `find . `; do md5sum -c $f ; done
checkt natürlich auch die *.md5 Dateien, die müßte man irgendwie ausschliessen.

Leider geht das hier nicht, obwohl find . | grep -v md5 geht:

for f in `find . | grep -v md5`; do md5sum -c $f ; done

Grüße