[Flug] Filesystem mounten

Tilman Baumann tilman at baumann.name
Fr Aug 27 12:20:29 CET 2010

> @ Til Baumann:
>
> Das hab ich versucht.
> /opt/configs als mountpoint gehört dem user.
> Im gemounteten FS gehört ebenfalls alles user, aber wie
>
> Die Quelle für das opt/configs steht in einem NFS-Filesystem auf dem PC,
> also /opt/rootfs/opt/configs, da gehört /opt und auch /opt/configs dem
> user.
>
> und erzeugt wird es mit
>
> mkfs.jffs2 -lnp -e 0x20000 -r /opt/rootfs/opt/configs -o
> /mnt/hgfs/share/spv/fs_cfg.jffs2
>
> Da finde ich höchsten Optionen die Rechte wegnehmen... (squash) oder seh
> [...]

Vorsicht hier. jffs2 wird der owner sicher auch nur als UID gespeichert.
Die Nummern muessen auf den Systemen uebereinstimmen.
Ich habe hier kein System mit jffs2 um das zu verifizieren. Aber das waere
etwas das ich mal genauer ansehen wuerde.
(Vergleiche ls -n vor und nach dem einpacken in das image)